Suche nach Beiträgen von ronswon
Die Suche lieferte 2 Ergebnisse:
Re: Content-Planung leicht gemacht – wie organisiert ihr eure Themen für mehr Erfolg?
von ronswon am 25.07.2025 12:34Ich versuche gerade, mehr Struktur in meinen Content zu bringen, aber ehrlich gesagt verliere ich oft den Überblick. Mal poste ich drei Sachen in einer Woche, dann wochenlang gar nichts. Ich hab mir schon Redaktionspläne angeschaut, aber so richtig hat noch nichts für mich funktioniert. Wie macht ihr das? Habt ihr Tools oder Methoden, die euch helfen, am Ball zu bleiben – ohne dass es zu viel Bürokratie wird?
Content-Planung leicht gemacht – wie organisiert ihr eure Themen für mehr Erfolg?
von ronswon am 25.07.2025 11:17Ich kenne das nur zu gut – gerade am Anfang war es bei mir auch total chaotisch. Was mir geholfen hat, war, Themenblöcke für bestimmte Wochen festzulegen. Außerdem arbeite ich mit einem ganz einfachen Trello-Board. Da sehe ich sofort, was wann dran ist. In Sachen Strategie fand ich den Ansatz in diesem Beitrag über Chat GPT SEO ganz hilfreich. Besonders was Timing und Zielgruppenansprache angeht – da steckt echt viel drin, ohne dass es zu kompliziert wird.

Antworten