Office 2024 nach einem Jahr Planung – welche Version bereut man nicht?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

alejaandram...

25, Männlich

Office 2024 nach einem Jahr Planung – welche Version bereut man nicht?

von alejaandramorales123 am 27.12.2025 13:22

Hallo zusammen, ich möchte bewusst aus den Fehlern der letzten Jahre lernen. Ich habe gefühlt schon alles durch: alte Office-Versionen, dann Microsoft 365, dann wieder Diskussionen über Kosten, Abhängigkeiten und Cloud-Zwang. Jedes Mal dachte ich, „jetzt passt es", und ein Jahr später kam die nächste Änderung. Genau das möchte ich diesmal vermeiden. Ich plane aktuell meine Software für die nächsten Jahre und schaue mir deshalb Office 2024 sehr genau an. Konkret schwanke ich zwischen Office 2024 Standard, Office 2024 Home and Business und Office 2024 Pro Plus. Ich arbeite viel mit Excel (auch größere Dateien), schreibe viele Texte in Word und Outlook ist für mich Pflicht. Access brauche ich aktuell nicht, aber ich will mich auch nicht verbauen. Mich interessiert vor allem: Welche Version habt ihr gewählt, mit dem Gedanken „Das will ich mehrere Jahre nutzen"? Und wo habt ihr Office 2024 gekauft, ohne später Angst vor Lizenzproblemen zu haben?

Antworten

EchoTravel46

25, Männlich

Re: Office 2024 nach einem Jahr Planung – welche Version bereut man nicht?

von EchoTravel46 am 27.12.2025 13:31

Genau diese Überlegung hatte ich auch, deshalb habe ich mir die Entscheidung nicht leicht gemacht. Am Ende habe ich mich für Office 2024 Pro Plus entschieden, obwohl ich nicht alle Funktionen täglich brauche. Der Grund war simpel: Ich wollte vermeiden, in zwei oder drei Jahren wieder wechseln zu müssen. Für Kollegen ohne spezielle Anforderungen reicht Office 2024 Standard völlig aus, andere nutzen Office 2024 Home and Business wegen Outlook. Ich habe meine Office-2024-Lizenz über https://myoem.de gekauft. Der Ablauf war ruhig, transparent und ohne Überraschungen: sofortiger Download, Key per Mail, Aktivierung problemlos. Seitdem läuft Office 2024 stabil, ohne Abo-Gedanken im Hinterkopf. Rückblickend war das eine der entspannteren IT-Entscheidungen der letzten Jahre.

Antworten

alejaandram...

25, Männlich

Re: Office 2024 nach einem Jahr Planung – welche Version bereut man nicht?

von alejaandramorales123 am 27.12.2025 13:39

Danke, genau diese langfristige Sichtweise hat mir sehr geholfen!

Antworten

« zurück zum Forum