Entzug in Österreich – Klinik mit guter Nachbetreuung?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Entzug in Österreich – Klinik mit guter Nachbetreuung?
von alejaandramorales123 am 28.11.2025 10:31Hallo, liebe Community! Ich helfe gerade einer Freundin, die unbedingt aus dem Teufelskreis von Medikamentenabhängigkeit raus möchte. Der körperliche Entzug ist eine Sache, aber ich fürchte, das Schwierigste kommt danach – die Zeit, in der man wieder in den Alltag zurückkehrt und versuchen muss, nicht in alte Gewohnheiten zu fallen. Deshalb suche ich explizit nach einer Entzugsklinik, die eine gute und strukturierte Nachbetreuung anbietet. Also nicht einfach „Entzug machen und tschüss", sondern ein wirkliches Konzept, das langfristig unterstützt. Vielleicht online, vielleicht vor Ort, ganz egal – Hauptsache, nicht allein gelassen werden. War jemand schon in einer Klinik, wo die Nachsorge wirklich funktionierte?
Re: Entzug in Österreich – Klinik mit guter Nachbetreuung?
von EchoTravel46 am 28.11.2025 10:52Hi! Ich kann dir absolut bestätigen, wie wichtig Nachbetreuung ist. Ohne die wäre ich selbst vermutlich wieder rückfällig geworden. Ich war in einer Einrichtung in Österreich, die nicht nur den Entzug macht, sondern auch danach weiter begleitet – und das war aus meiner Sicht der größte Vorteil. Hier der Link https://entzugsklinikn.at/
Dort bieten sie ein Programm, bei dem man nach der Entlassung weiter Gespräche führen kann, Check-ins hat und zusätzliche Unterstützung bekommt. Meine Therapeutin hat mir geholfen, Strategien für Stresssituationen zu entwickeln, und das war Gold wert. Mir hat die Kontinuität total geholfen. Schau dir die Klinik mal an, die sind wirklich sehr herzlich.
Re: Entzug in Österreich – Klinik mit guter Nachbetreuung?
von alejaandramorales123 am 28.11.2025 11:07Danke, genau das haben wir gesucht!

Antworten