Erotische Kunst – Tabu oder inspirierend?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

alejaandram...

25, Männlich

Erotische Kunst – Tabu oder inspirierend?

von alejaandramorales123 am 17.09.2025 13:58

Ich wollte mal eure Meinung hören: Wie steht ihr zu erotischer Kunst? Manche finden sie vulgär oder unangemessen, andere sehen darin eine künstlerische Ausdrucksform, die schon seit Jahrhunderten Teil der Kunstgeschichte ist. Persönlich finde ich, dass es immer auf die Art der Darstellung ankommt – zwischen plump und ästhetisch ist ja ein riesiger Unterschied. Kennt ihr gute Quellen, wo man sich ernsthaft mit diesem Thema beschäftigen kann, ohne dass es billig wirkt?

Antworten

EchoTravel46

25, Männlich

Re: Erotische Kunst – Tabu oder inspirierend?

von EchoTravel46 am 17.09.2025 15:44

Sehr spannende Frage! Ich glaube, erotische Kunst ist ein Thema, das schon immer polarisiert hat. In vielen Kulturen war sie ein selbstverständlicher Teil der Kunst, während sie in anderen Zeiten und Ländern tabuisiert wurde. Mir persönlich gefällt es, wenn Erotik subtil dargestellt wird und dabei mehr die Fantasie anspricht als platte Darstellung. Ich habe mal eine Seite gefunden, die das Thema aus einer künstlerischen Perspektive aufbereitet und viele Beispiele zeigt, die wirklich ästhetisch sind. Vielleicht interessiert dich das: https://www.kunstplaza.de/kunstwerke/erotische-bilder-gemaelde/ – dort findest du einen spannenden Überblick.

Antworten

alejaandram...

25, Männlich

Re: Erotische Kunst – Tabu oder inspirierend?

von alejaandramorales123 am 17.09.2025 15:57

Danke, klingt genau nach dem, was ich gesucht habe!

Antworten

« zurück zum Forum