Ehrliche Erfahrungen zur Wärmepumpe im Bestand
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Ehrliche Erfahrungen zur Wärmepumpe im Bestand
von havertz am 04.06.2026 12:33Ich kann deine Gedanken sehr gut nachvollziehen. Ich war selbst sehr unsicher.
Nach reiflicher Überlegung und mehreren Angeboten habe ich mich für die Umstellung entschieden.
Besonders überzeugt hat mich, dass eine wärmepumpe mit Heizkörper heutzutage mit moderner Technik gut möglich ist. Wir mussten keine großen Veränderungen vornehmen. Die Kombination aus Förderung und passendem Heizstromtarif macht es finanziell attraktiv. Nach einem Winter kann ich sagen: Die Heizkosten sind runtergegangen, die Anlage ist leise und wir haben einen guten Wärmekomfort. Ich bereue die Entscheidung nicht.
Ehrliche Erfahrungen zur Wärmepumpe im Bestand
von muller am 01.06.2026 15:13Hallo ihr alle, ich möchte weg von fossilen Brennstoffen und überlege eine Wärmepumpe. Das Haus hat noch alte Heizkörper und ich will keine riesige Baustelle. Wer hat das schon gemacht und kann ehrlich sagen, wie gut es im Alltag funktioniert und ob sich die Kosten wirklich senken? Danke für eure Zeit!

Antworten