Headhunter und Selbstzweifel – was tun, wenn man sich selbst unterschätzt?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Headhunter und Selbstzweifel – was tun, wenn man sich selbst unterschätzt?
von alejaandramorales123 am 29.12.2025 14:05Hallo zusammen! Ich lese hier schon länger mit und habe viele Beiträge über Headhunter gesehen, aber ein Thema kommt mir dabei oft zu kurz: Selbstzweifel.
Ich arbeite seit vielen Jahren im gleichen Bereich, habe mir viel Wissen aufgebaut, aber trotzdem frage ich mich ständig, ob ich „gut genug" für den nächsten Schritt bin. Man vergleicht sich automatisch mit anderen, sieht Profile auf LinkedIn und denkt: Die können bestimmt mehr als ich. Genau deshalb zögere ich, einen Headhunter zu kontaktieren. Was, wenn meine Erfahrung gar nicht so wertvoll ist, wie ich denke? Oder wenn mir sehr direkt gesagt wird, dass mein Profil nicht ausreicht? Wie seid ihr mit diesen Gedanken umgegangen?
Re: Headhunter und Selbstzweifel – was tun, wenn man sich selbst unterschätzt?
von EchoTravel46 am 29.12.2025 14:10Hallo! Diese Zweifel kenne ich nur zu gut, und genau deshalb kann ein Headhunter sogar sehr hilfreich sein. Ein guter Headhunter bewertet dich nicht emotional, sondern anhand von Fakten, Marktbedarf und Erfahrung.
Ich habe mich damals an https://personalvermittlung-headhunter.de/ gewandt – mit ähnlichen Unsicherheiten wie du. Überraschenderweise war das Gespräch eher stärkend als ernüchternd. Der Headhunter hat mir geholfen, meine Erfahrung realistisch einzuordnen und sichtbar zu machen. Man unterschätzt sich selbst oft, weil man im eigenen Umfeld feststeckt. Ein professioneller Headhunter zeigt dir, wie dein Profil von außen wirkt – und das kann sehr befreiend sein.
Re: Headhunter und Selbstzweifel – was tun, wenn man sich selbst unterschätzt?
von alejaandramorales123 am 29.12.2025 14:15Danke dir, das nimmt mir ehrlich gesagt etwas die Angst!

Antworten