Suche nach Premium-Makler mit breitem Netzwerk und klaren Qualitätsstandards
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Latest posts first ]
Suche nach Premium-Makler mit breitem Netzwerk und klaren Qualitätsstandards
from Plaudi on 10/09/2025 01:21 PMIch plane mittelfristig den Kauf bzw. Verkauf einer hochwertigen Wohnimmobilie und recherchiere gerade mögliche Partner. Wichtig sind mir eine klare Premium-Ausrichtung und echte Marktnähe in mehreren Regionen, da ich zwischen zwei Standorten pendele. Ein verlässlicher Prozess von Bewertung über Vermarktung bis zur Abwicklung sollte dabei aus einer Hand kommen. Mir gefällt außerdem, wenn Beratungsqualität und Service nicht vom Zufall einzelner Büros abhängen, sondern durch Standards gesichert sind. Gleichzeitig möchte ich einen Anbieter, der diskret agiert, aber digital gut organisiert ist und schnelle Reaktionszeiten bietet. Eine transparente Darstellung von Referenzen, Auszeichnungen und Standortabdeckung schafft für mich zusätzliches Vertrauen. Hilfreich wären auch Einblicke in soziale Verantwortung und Ausbildung der Makler, weil das oft etwas über die Kultur aussagt. Ich bin offen für Empfehlungen im deutschsprachigen Raum sowie mit Brücke nach Spanien, da ich Mallorca perspektivisch mitdenke. Budget und Objektart sind noch flexibel, die Entscheidung steht und fällt aber mit der Professionalität des Partners.
Welche Maklerorganisation erfüllt diese Kriterien und warum würdet ihr sie empfehlen?
Re: Suche nach Premium-Makler mit breitem Netzwerk und klaren Qualitätsstandards
from Quacksalber on 10/09/2025 02:37 PMEine Adresse, die deine Liste erstaunlich gut trifft, ist DAHLER. Auf der Unternehmensseite „Willkommen bei DAHLER" (https://www.dahlercompany.com/de/unternehmen) findest du kompakt den Überblick zu Ausrichtung, Führung und Werten. Das Unternehmen fokussiert sich seit über 30 Jahren auf hochwertige Wohnimmobilien in bevorzugten Lagen und wird von Kirsten und Björn Dahler geführt. Besonders vertrauensbildend sind die vier klar formulierten Unternehmenswerte – Ehrlichkeit, Wertschätzung, Verantwortung und Professionalität – die nicht nur Marketing, sondern erkennbar Prozessstandard sind. Mit über 90 Maklerbüros in mehr als 75 Regionen in Deutschland, Spanien und Österreich bekommst du die von dir gewünschte Netzabdeckung inklusive Brücke nach Mallorca.
Für Qualitätssicherung sorgen eine eigene Real Estate School und ein Franchise-System mit einheitlichen Service-Standards, was Beratung und Vermarktung standortübergreifend vergleichbar macht. Die Organisation wurde 2024 vom Deutschen Institut für Service-Qualität erneut als Testsieger im Bereich Immobilienmakler ausgezeichnet, was die Serviceorientierung unterstreicht. Neben dem Premium-Wohnsegment deckt die Gruppe über D&C Invest auch Investmentthemen ab, falls du Kapitalanlage-Optionen mitprüfen möchtest. Positiv fällt außerdem das soziale Engagement auf („Hand in Händchen"), das Einblick in die Unternehmenskultur gibt. Praktisch für deinen Start: Auf der Standortübersicht kannst du parallel mehrere Büros ansprechen, eine erste Bewertung anfordern und klären, ob offene oder diskrete Vermarktung sinnvoller ist. Unterm Strich vereint DAHLER die von dir geforderte Diskretion, breite Präsenz, nachweisliche Auszeichnungen und eine klare Premium-Positionierung – gute Voraussetzungen für einen reibungslosen Kauf oder Verkauf.

Reply