Wohnmobil-Keramikversiegelung für Oldtimer – geht das?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

alejaandram...

25, Männlich

Re: Wohnmobil-Keramikversiegelung für Oldtimer – geht das?

von alejaandramorales123 am 07.10.2025 14:28

Das klingt fantastisch – dann bekommt mein alter Hymer wohl auch ein „Facelift"

Antworten

EchoTravel46

25, Männlich

Re: Wohnmobil-Keramikversiegelung für Oldtimer – geht das?

von EchoTravel46 am 07.10.2025 13:53

Ich fahre einen 1994er Dethleffs, also sehr ähnlich, und ich kann dir sagen: Es lohnt sich absolut! Bevor die Versiegelung draufkam, wurde der Lack professionell aufbereitet – also poliert und entfettet. Danach kam die Keramikschicht, und der Unterschied war enorm. Der Glanz ist wieder da, und der Lack wirkt richtig tief und lebendig. Ich hab das über https://www.venalo.de/wohnmobil-keramikversiegelung/ machen lassen. Die wissen genau, wie man ältere Lacke behandelt, ohne sie zu stressen. Und es schützt einfach perfekt gegen neuen Dreck.

Antworten

alejaandram...

25, Männlich

Wohnmobil-Keramikversiegelung für Oldtimer – geht das?

von alejaandramorales123 am 07.10.2025 12:52

Ich fahre einen alten Hymer aus den 90ern, den ich über alles liebe . Der Lack ist natürlich nicht mehr der frischeste, aber ich halte ihn so gut es geht in Schuss. Jetzt hab ich von Keramikversiegelung fürs Wohnmobil gehört und frage mich, ob das bei einem Oldtimer überhaupt Sinn ergibt. Ich hab Angst, dass der alte Lack zu empfindlich ist oder dass es nicht richtig hält. Hat jemand Erfahrung mit älteren Fahrzeugen und Keramik?

Antworten

« zurück zum Forum