Welche Tools haben euch beim DLR-Test wirklich geholfen?
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Latest posts first ]
Welche Tools haben euch beim DLR-Test wirklich geholfen?
from muller on 05/29/2026 07:36 PMHallo Forum, nach langer Überlegung wage ich mich jetzt hierher. Der Wunsch, Pilot zu werden, ist groß, aber die Hürde mit dem Auswahltest macht mir Respekt. Ich habe schon einiges gelesen über Konzentration, Logik und fliegerisches Verständnis. Nun suche ich nach euren persönlichen Empfehlungen: Welche Methoden oder Hilfsmittel haben bei euch den Durchbruch gebracht? War es eher klassisches Lernen oder moderne interaktive Sachen? Ich bin dankbar für jeden Tipp, der aus der Praxis kommt. Danke euch!
Re: Welche Tools haben euch beim DLR-Test wirklich geholfen?
from havertz on 05/30/2026 12:25 PMHey, willkommen! Deine Frage ist total berechtigt. Ich selbst habe zuerst versucht, mit günstigen Materialien klarzukommen, aber schnell gemerkt, dass der Unterschied riesig ist. Die Software, die ich genutzt habe, hat mir eine realistische Umgebung geboten und mich wirklich fit gemacht. Besonders die Vielfalt der Aufgaben war hilfreich. In der Dlr test vorbereitung habe ich dann richtig gemerkt, wie meine Leistung gestiegen ist und ich viel selbstsicherer wurde. Es hat sich für mich absolut gelohnt. Jeder muss für sich entscheiden, aber ich bereue es nicht. Viel Erfolg bei deiner Bewerbung!

Reply