Auf die Gesundheit achten

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Tiigy

36, Männlich

Beiträge: 149

Auf die Gesundheit achten

von Tiigy am 30.11.2022 08:47

Guten Morgen :)

Ich wollte euch gerne fragen, wie ihr auf eure Gesundheit achtet?
Ich habe so das Gefühl, dass man viel zu wenig auf die Gesundheit achtet. Vor allem in der heutigen Zeit, wo man extrem aufpassen muss, sich nicht anzustecken oder so. 
Ich gehe da auch von mir selber aus.. 

Aus dem Grund wollte ich gerne eure Meinungen zum Thema Gesundheit einholen.
Wie achtet ihr denn auf eure Gesundheit und was tut ihr dafür?

Bin ehrlich gesagt etwas überfordert mit dem ganzen. Aus dem Grund würde ich mich echt freuen, wenn man sich hier austauschen kann :)
Gibt es denn auch Seiten, wo man sich informieren kann?

Antworten

Tivra

92, Männlich

Beiträge: 173

Re: Auf die Gesundheit achten

von Tivra am 30.11.2022 09:23

Hi^^

Da will ich auch gerne noch was dazu sagen. 
Wenn man gesund bleiben will, dann sollte man sich schon auch darum bemühen, einen gesunden Lebensstil zu haben. 
Ich persönlich muss sagen, dass ich mich onine auch informiert habe, dabei habe ich echt verschiedene Informationen gefunden.
Sicherlich ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss, wie er vorgehen will.

In meinem Fall ist es auch so, dass ich online echt gute Informationen gefunden habe.
Da kann man sich auch echt gute Seiten finden, wo man sich informieren kann.

Nehme dir doch einfach etwas Zeit und gucke dann, wie du vorgehen willst.

Alles Gute!

Antworten

Tiigy

36, Männlich

Beiträge: 149

Re: Auf die Gesundheit achten

von Tiigy am 06.01.2023 18:55

Ahh, danke dir für deine Antwort. Ich habe mich dort auch umgesehen und habe dabei auch verschiedene Informationen gefunden. Doch es würde mich wirklich freuen, wenn ich noch paar persönliche Meinungen und Infos bekommen kann. 

Was sind denn deine Ratschläge, wenn es um das Thema gesund leben geht?
Ich stehe da echt etwas auf dem Schlauch und hoffe auf eure Tipps.

Antworten

Tivra

92, Männlich

Beiträge: 173

Re: Auf die Gesundheit achten

von Tivra am 06.01.2023 18:56

Es gibt viele Möglichkeiten, wie du auf deine Gesundheit achten kannst:


-Iss eine ausgewogene Ernährung, die reich an Obst, Gemüse, Vollkornprodukten und Proteinen ist. Vermeide zu viel verarbeitete Lebensmittel und Junkfood.

-Bleibe aktiv und treibe regelmäßig Sport. Suche dir Aktivitäten, die dir Spaß machen und die zu deinem Lebensstil passen.

-Trinke ausreichend Wasser und vermeide zu viel Alkohol und zuckerhaltige Getränke.

-Halte dich an einen regelmäßigen Schlafrhythmus und versuche, genügend Schlaf zu bekommen.

-Pflege deine körperliche und mentale Gesundheit durch Entspannungsübungen wie Yoga oder Meditation.

-Halte regelmäßige Gesundheitsuntersuchungen und Screenings ab, um mögliche Gesundheitsprobleme frühzeitig zu erkennen und zu behandeln.

-Mache dir bewusst, wie dein Lebensstil deine Gesundheit beeinflusst, und treffe gezielt Maßnahmen, um deinen Lebensstil zu verbessern.

Es ist wichtig, dass du dir Zeit nimmst, um auf deine Gesundheit zu achten, damit du dich fit und gesund fühlst. Wenn du dir Sorgen um deine Gesundheit machst oder wenn du Fragen hast, solltest du dich immer an einen Arzt oder einen anderen Gesundheitsdienstleister wenden.
Außerdem habe ich auch durch Gesundheitstests im Internet herausfinden können, ob ich mich gesund ernähre bzw. gesund lebe.

Das kannst du auch gerne machen :)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.01.2023 18:56.

Tiigy

36, Männlich

Beiträge: 149

Re: Auf die Gesundheit achten

von Tiigy am 06.01.2023 18:58

Oh wow, das ging ja echt flott mit deiner Antwort. Ich gucke mich da natürlich mal um und werde auch schauen, wie ich vorgehen werde. Die Tipps schauen echt interessant aus, demnach denke ich auf jeden Fall, dass die mir helfen können :)

Aber ich schaue mir alles in Ruhe mal an.

Vielen Dank!

Antworten

« zurück zum Forum